Ihre Spende

Bitte beachten Sie, dass wir für Zahlungen über PayPal keine Spendenquittungen ausstellen können.

Direkte Überweisungen an das Vereinskonto sind natürlich ebenfalls möglich:

Empfänger: Herzverein

Sparkasse KoelnBonn

Konto: 190 12 47 799

BLZ 370 50 1 98

IBAN DE62 3705 0198 1901 2477 99

SWIFT: COLSDE33

Der Herzverein ist berechtigt, Ihnen eine Spendenbescheinigung auszustellen. Dazu benötigen wir Ihre Postanschrift als Verwendungszweck auf dem Überweisungsträger. Bei Spenden bis zu 200 Euro genügt dem Finanzamt die Vorlage ihres Kontoauszuges.

Spendenquittungen werden jeweils zu Beginn des Folgejahres für das letzte Kalenderjahr ausgestellt. Sollte dies für Sie zu spät sein, wenden Sie sich bitte in dringenden Fällen bitte an markus.steinich@gmail.com.

Spenden-Herzverein

Im Normalfall werden Sie als Spender*in im Newsletter genannt. Wenn Sie dem widersprechen möchten, genügt ein Mail an den Vorstand: XXXX.

Sowohl das staatliche Gesundheitssystem als auch die internationale Hilfsgemeinschaft überlassen die kinderkardiologische Notlage in Bolivien fast ausnahmslos privaten SpenderInnen. Der Herzverein ist daher über jede Hilfe froh und gibt sie ohne großen Verwaltungsaufwand direkt an die betroffenen Kinder und Jugendlichen weiter. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie ein Kind in Form einer Patenschaft oder im Rahmen eines Geburtstages oder Jubiläums namentlich unterstützen wollen. Wir stellen gerne einen persönlichen Kontakt mit der Familie her.

Im Normalfall werden Sie als Spender*in im Newsletter genannt. Wenn Sie dem widersprechen möchten, genügt ein Mail an den Vorstand: Susana Castellanos.