Kardiozentrum

Das KARDIOZENTRUM in La Paz ein modern ausgerüstetes Zentrum für Diagnose, Elternberatung, Nachsorge und . Ein Team von Fachärzten, die zum großen Teil in Deutschland ausgebildet wurden, widmet sich dort engagiert der Betreuung und Behandlung von herzkranken Kindern. Das Kardiozentrum beschäftigt im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes WELTWÄRTS junge Menschen im Auslandsjahr.

Bolivianisch-Belgische Klinik

Die BOLIVIANISCH-BELGISCHE KLINIK (Centro Médico Quirúrgico Boliviano Belga, jetzt Hospital Belga in der Stadt Cochabamba) , eine Privatklinik am tiefer gelegenen Osthang der Anden. Eine der drei Kinderherzchirurgen des Landes führt dort nach europäischem Standard und mit sehr guten Ergebnissen chirurgische Eingriffe auch an Neugeborenen durch.

Grupo Cardioquirúrgico SRL

Grupo Cardioquirurgico SRL – Das Kardio–Chirurgische Team besteht aus hochrangigen Spezialisten um den Kinderherzchirurgen Dr. Carlos Brockmann. Das Team arbeitet an 2 verschiedenen staatlichen Krankenhäusern, zu denen sie jeweils die benötigten Geräte und Materialien mitnehmen. Sie arbeiten mit dem Herzverein und Puente de Solidaridad zu besonderen, solidarischen Preisen. Auch die schwersten Fälle hat dieses hochprofessionelle Team für uns operiert.

Fundación Puente de Solidaridad

Fundación Puente de Solidaridad – Mit dem in Cochabamba ansässigen Verein „Puente de Solidaridad“ verbindet uns nicht nur das gemeinsame Anliegen herzkranken Kindern und Jugendlichen in Bolivien die lebensrettende Behandlung zu ermöglichen, sondern darüber hinaus eine starke Verbundenheit und Freundschaft. Seit drei Jahren haben wir ein Abkommen um mit vereinten Kräften so viele Patientinnen und Patienten wie möglich behandeln zu lassen. Der Verein begleitet uns auch seit 2021 auf unsere Findungskampagnen, an denen sie regen Anteil nehmen.

Herzpartner Bolivien e.V.

Herzpartner Bolivien e.V. – Der 2022 gegründete Verein hat den Schwerpunkt Bolivien, wegen der hohen Rate an angeborenen aber auch erworbenen Herzkrankheiten. Über das Format der Videokonferenz haben wir eine Möglichkeit des fachlichen Austausches gefunden. Der Kardiologe Dr. Hildebrand, Vorsitzender von „Herzpartner Bolivien e.V.“ ist seit vielen Jahren mit den Mitglieder*innen des Herzvereins befreundet.

Für alle Leistungen räumen uns diese kompetenten Partner Sonderkonditionen ein.
Weitere Partner sind unter anderem:

Österreiche Herzkinderhilfe für Bolivien

Die ÖSTERREICHISCHE HERZKINDERHILFE FÜR BOLIVIEN. Unser Partner-Verein aus Salzburg leistet sprichwörtlich Legendäres für die Hilfe der kleinen HerzpatientInnen von den Goiserer Festspielen bis zu Cannonball Rennen veranstaltet von Vereinsgründer Dr. Walther und Andrea Jungwirth, Dr. Andreas und Doris Jungwirth, Rudolf Budja, Markus und Elisabeth Gschwandtner, Dr. Christoph Mauel: https://www.herzkinder-bolivien.at/

Apotheker Helfen e.V.

Apotheker Helfen e.V. dieser Verein unterstützt die Patientinnen und Patienten seit vielen Jahren mit lebenswichtigen Medikamenten und mit hohen spenden für die Behandlungen.

• Bolivianisches Kinderhilfswerk e.V.
  • Lions Club Salzburg
  • Ein Herz für Kinder