Donation Account:

BLZ: 37050198
IBAN: DE62 3705 0198 1901 2477 99
SWIFT: COLSDE33

Der Herzverein stellt Zuwendungsbescheinigungen über Spenden,auch aus Österreich und der Schweiz, von über 200 € zu Beginn des folgenden Jahres aus.

Bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger an!

Für Spenden bis zu 200€  genügt der Überweisungsträger als Beleg gegenüber dem Finanzamt.

Mit Ihrer Spende retten wir Leben.

Vielen Dank, dass Sie sich für herzkranke Kinder in Bolivien einsetzen wollen. Ohne Ihre Spenden wäre die Arbeit des Vereins nicht möglich!

Der Herzverein ist eine private Initiative, die auf Grund akuter Notwendigkeit handelt. Er erhält keine öffentlichen Zuschüsse. Alle Gelder kommen ausschließlich den Patienten zugute.

DieMehrheit der Herzkrankheiten unserer jungen Patientenist lebensbedrohlich, sie können allerdings häufig durch eine einzige Operation dauerhaft behoben werden.Die Kosten einer Operation am offenen Herzen liegen für unsere Patientenbei etwa 8000 $US. Dabei handelt es sich um einen Sonderpreis, den wir Dank des solidarischen Entgegenkommens der Bolivianisch-Belgischen Klinik zahlen. Er entspricht in etwa der Hälfte der regulären Preise.  In Europa kosten vergleichbare Operationen ein Vielfaches.

Daher suchen wir nach Spendern zur Finanzierung der dringend benötigten Operationen und Interventionen der Patienten auf unserer Warteliste.

Unsere Patienten und Ihre Familien sind auf Ihre Unterstützung angewiesen und dankbar für jede Spende!

Wenn Sie einem herzkranken Kind in ganz besonderer Weise helfen wollen, können Sie  gezielt die lebensnotwendige Bitte schreiben Sie uns an  (herzverein.bolivien@gmail.com), wir werden Ihnen eine/n Patient/in vorstellen. Selbstverständlich informieren wir Sie dann kontinuierlich über Termin und Ergebnis der Operation und über das weitere Schicksal der Patienten.

Sie wohnen in Bolivien und wollen spenden? Sprechen Sie uns bitte an! Telefonnummer + (591) 60568144

Mitglieder

Gerne können Sie auch Mitglied des Herzvereins werden. Bitte kontaktieren Sie uns direkt oder laden Sie sich den Mitgliedsantrag herunter und mailen Sie uns an:

herzverein.bolivien@gmail.com

Mitglieder des Herzvereins werden durch unseren jährlichen Newsletter über alle wichtigen Entwicklungen unterrichtet und können selbstverständlich auch an den jährlichen Mitgliederversammlungen teilnehmen.